NRW angelt | Registrieren Sie jetzt Ihre Vereinsgewässer

Machen Sie mit beim nordrhein-westfälischen Angel-Event

Was ist NRW angelt?

„NRW angelt“ ist das neue Angel-Megaevent in Nordrhein-Westfalen. Menschen ohne abgelegte Fischerprüfung dürfen jährlich am Samstag und Sonntag der 24. Kalenderwoche unter Aufsicht und in Begleitung von volljährigen Personen, die im Besitz eines gültigen Fischereischeins sind, praktische Angelerfahrungen sammeln. In diesem Jahr findet „NRW angelt“ am 15. und 16. Juni 2024 statt.

Was ist für eine Teilnahme zu beachten?

Die drei goldenen „NRW angelt“-Regeln im Überblick

Das Angelgewässer muss auf www.nrw-angelt.de/gewaesser-anmelden/anmelden durch den vertretungsberechtigten Vereinsvorstand registriert worden sein.

Dürfen maximal 2 Personen ohne Fischereischein mit jeweils 1 Rute des Begleiters im Rahmen des Erlaubnisscheinumfangs des begleitenden, volljährigen Fischereischeininhabers mitangeln.

Tierschutzrelevante Vorgänge müssen vom Fischereischeininhaber durchgeführt werden (v.a. das Versorgen geangelter Fische und die Auswahl des Angelgeräts).

Wo müssen Vereinsgewässer zur Teilnahme registriert werden?

Das Gewässer-Registrierungsportal, die veröffentlichte Liste der teilnehmenden Angelgewässer in NRW sowie weitere Informationen zum nordrhein-westfälischen Angel-Eventwochenende finden Sie unter: