Das neue Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2022"

Ein Programm des Landessportbundes NRW e. V.

Seit dem 1. Oktober 2019 können Sportvereine über das LSB-Förderportal Zuschüsse für die Sanierung und Modernisierung ihrer Sportstätte beantragen. Zwei Mitgliedsvereine des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e. V. nutzten bereits die Möglichkeit. So erhalten der 1. Haller Sportfischerverein e. V. und der Angelverein Wennetal e. V. insgesamt Fördergelder in Höhe von 62.566 Euro für die Errichtung von Röhrichtinseln und die Anschaffung von Geräten zur Wasser- und Landschaftspflege sowie für die bauliche und energetische Modernisierung des Vereinsheims. Gleichzeitig erhielten 50 weitere Sportstätten die Förderzusagen.
„Die bisherige Resonanz bestätigt meinen Eindruck, dass dieses Sonderprogramm von Beginn an als Glücksfall für den organisierten Sport einzustufen ist. Denn mit den insgesamt 300 Millionen Euro können viele Sportstätten in einen optimalen Zustand versetzt werden, so dass unsere NRW-Sportvereine mit ihren umfassenden Angeboten für die Menschen vor Ort ein langfristiger Begleiter bleiben. Damit die Vereine die zur Verfügung gestellten Gelder für überfällige Sanierungsmaßnahmen aber auch nutzen, sind natürlich engagierte Stadtsportbünde sowie Kreissportbünde mit ihren Stadt- und Gemeindesportverbänden als starke Partner gefragt", so LSB-Präsident Stefan Klett.
Nutzen auch Sie die Chance für Ihren Verein! Die Anträge können noch bis zum 31.01.2022 eingereicht werden.
Alle Informationen finden Sie hier: "Moderne Sportstätten 2022"